Tagebuch

Die Personenliste

Manche Menschen können sich schlecht Gesichter merken (so wie ich). Andere haben Schwierigkeiten mit Namen.

Und manchmal ist es ganz schlimm mit Namen in Fantasy-Romanen. Die sind meist nicht gewöhnlich, sondern klingen exotisch. Außerdem sind Fantasy-Romane oft breit aufgestellt, das heißt, man soll sich über ein paar Seiten hinweg nicht nur die Namen von gefühlt tausend Personen merken, sondern auch noch fremde Städte, Länder, Tiere, die es gar nicht gibt, das Magiesystem kapieren und noch vieles mehr.

Daher habe ich mir überlegt, dass ich hier auf meiner Seite ein Personenverzeichnis für die Bücher der Drachenland-Saga einstelle. Wer möchte, kann sich das herunterladen, ausdrucken und zu seinem Buch legen (vielleicht als Lesezeichen benutzen).

Lade hier die Personenliste für Band 1 : Die Eistrolle herunter.

Lade hier die Personenliste für Band 2 : Der Steindrache herunter.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert